4/18/2010

Man hat ja sonst nichts zu tun

Da ich ja zur Zeit eher abwesend bin und alles andere als regelmäßig oder gar täglich blogge, habe ich mir gedacht, dass ich dies Jeden-Tag-ein-anderes-Lied-Ding an einem einzigen Tag mache.
Ich höre mir die Lieder bei anderen sehr gerne an, und mal über die Musik, die ich höre und womit ich sie verbinde nachzudenken, hat mir viel Spaß gemacht.
Enjoy!

Day 01 - Your favorite song
Ich liebe sehr viele Lieder, aber das hier muss einfach sein.
Laura Marling - alas I cannot swim

Day 02 - Your least favorite song
Pete Doherty – Bohemian Love

Day 03 - A song that makes you happy
The BPA – Toe Jam

Day 04 - A song that makes you sad
Good Life - Francis Dunnery

Day 05 - A song that reminds you of someone
Secondhand Serenade – Your Call

Day 06 - A song that reminds of you of somewhere
Milow - Ayo Technology

Day 07 - A song that reminds you of a certain event
Justice – We are your Friends

Day 08 - A song that you know all the words to
Da gibt es so viele….
PlayRadioPlay – Compliment Each Other like Colors

If we try hard enough I'm sure we could forget it
Cause this black-hearted wedding's enough to start a panic
We were clean for three days when you were running down the block
11 minutes sober now we're counting down the clock
And donnie says you're the reason we are here
And we all know that what donnie says is true
So go to bed this life is not a shameless waste
And we all know that's what it is to you goodnight


Day 09 - A song that you can dance to
Ich hab keine Ahnung wie die Lieder heißen, zu denen ich tanze.

Day 10 - A song that makes you fall asleep
The xx - Night Time

Day 11 - A song from your favorite band
PlayRadioPlay – Same Outfit

Day 12 - A song from a band you hate
Ich ‘hasse’ keine Band, ich mag nur manche nicht gerne hören
KIZ – Spast

Day 13 - A song that is a guilty pleasure
Sarah Hudson – Naked Truth

Day 14 - A song that no one would expect you to love
PussyCatDolls - Sway

Day 15 - A song that describes you
Leider finde ich bei Youtube gerade nur Coverversionen, diese hier ist ganz gut...
The Hush Sound – You are the moon

Day 16 - A song that you used to love but now hate
Martine Bond - Heartbeat

Day 17 - A song that you hear often on the radio
The All-American Rejects – Gives You Hell

Day 18 - A song that you wish you heard on the radio
Nicole Richie - Dandelion

Übrigens eines meiner absoluten Lieblingslieder. Ich fände es toll würde sie noch mehr Lieder machen.

Day 19 - A song from your favorite album
Lady Gaga – Wonderful

Fotos – Ein Freak und ein Spinner

Ich bin zwar nicht DER Fan der Biss Filme aber die Musik aus dem zweiten Teil ist einfach perfekt, ich liebe jedes einzelne Lied.
Hier eines davon:
Sea Wolf - The Violet Hour

Day 20 - A song that you listen to when you’re angry
Rediscover – I Consume You

Auch immer gut:
sebastiAn - Love Me or Hate Me (by Lady Sovereign)

Day 21 - A song that you listen to when you’re happy
Peter Bjorn and John – Nothing to worry about
Wobei es dann meistens die Musik ist, die ich als letztes runtergeladen habe

Day 22 - A song that you listen to when you’re sad
José González - Teardrop
Außerdem immer gut the xx Album und alle Lieder von PlayRadioPlay

Day 23 - A song that you want to play at your wedding
Vielleicht Anyone Else But You? Es erinnert mich zumindest gerade an Jemanden.
Es sollte ein Lied sein, das beide irgendwie verbindet.

Michael Cera and Ellen Page - Anyone Else But You


Day 24 - A song that you want to play at your funeral
Laura Marling – Old Stone
Der Text passt vielleicht nicht ganz, dafür die Stimmung die rüber kommt, wobei ich mir darüber eigentlich noch keine Gedanken machen will. Vielleicht wäre auch ein tröstendes Lied ganz gut?

Day 25 - A song that makes you laugh
Venetian Princess – Womanzer Paroday

Day 26 - A song that you can play on an instrument
Ich wünschte ich könnte Saxophone spielen, aber ich kann gar kein Instrument spieln.

Day 27 - A song that you wish you could play
Ich würde mich gerne irgendwo hinsetzen können und Jazz Musik machen..

Day 28 - A song that makes you feel guilty
Robyn - Eclipse

Day 29 - A song from your childhood
Blink 182 – I miss you
Das war das aller erste Lied, das ich an meinem eigenen PC gehört habe

Day 30 - Your favorite song at this time last year
Mono & Nikitamann – Digge Digge

Family Force 5 – The First Time

Jasmin

Kommentare:

CHS hat gesagt…

ich würde sagen Lieder perfekt gewählt.jedes einzelne!
:*

PS.we are your friends erinnert mich wirklich an ein bestimmtes event-> amsterdam-> hausparty der besonderen art und weise.

Anonym hat gesagt…

ich liebe es auch. alles. wirklich, ich mag deine musikwahl.