12/20/2009

turn back time

heute ich hab euch viiiiiel zu erzählen und zu zeigen :)

ich, nur verschwommen wegen nicht fertig gemacht und so


Also für alle die es (nicht) interessiert: Meine Arbeiten sind alle im Großen und Ganzen ganz gut verlaufen... Mathe hab ich sogar schon wieder und wer hätte es gedacht mit einer Zwei habe ich tatsächlich die beste Arbeit der Klasse geschrieben!
Ab und Zu mal die Hausaufgaben machen lohnt sich also doch meine Kinder... Naja morgen dann noch ein schrecklicher Physiktest, für den ich gleich noch lernen darf, und übermorgen dann Chemie... und dann endlich Ferien, aber sowas von wohl verdient!

Morgen haben wir in der Klasse unsere Weihnachtsfeier und dafür habe ich heute extra Plätzchen gebacken... et voilà!

(ein sehr kleinschrittiger Backvorgang in Bildern)



Wenn ihr jetzt Lust habt, diese Kekse auch zu backen, das Rezept findet ihr hier gleich das erste "Chocolate Chip Cookies"

Außerdem habe ich noch Oreos gebacken... Allerding braucht ich ganze ZWEI Versuche um sie hinzubekommen, da ich beim ersten Mal das Mehl vergeessen hatte (ich Trottel!)

Also so sehen Oreos gebacken ohne Mehl aus:


Die Richtigen sind dann etwas anders:


Das Rezept für die Oroes findet ihr auch auf der Amerikanisch Kulinarisch Seite bei den Cookies etwas weiter unten!

Auf der Weihnachtsfeier wird natürlich auch gewichtelt und da habe ich diesen Sonntag auch gleich mal genutzt um mein Wichtelgeschenk zu basteln. Ich hoffe sie freut mich.




Dieser Sonntag? Dieser sehr schneereiche Sonntag :)



Ich hoffe, dass ich meine Abwesenheit etwas wett machen konnte, und bis bald
Jasmin.

Kommentare:

CAROLINE hat gesagt…

yummy! super idee mit den oreo keksen! echt, bin gar nicht darauf gekommen, das mal selber zu machen (:

liebe grüße
caroline

Jamal hat gesagt…

die smarties kekse sehen geil aus *schmacht*

aber ich werd weihnachten ja eh schon fett ^-^

nunja und was du schneereich nennst, willse mal bei uns vorbei kommen :D da nennen wir sowas dünne puderzucker schicht xD

Julia hat gesagt…

ich freu mich auf unsere weihnachtsfeier morgen.